Geben Sie uns die Möglichkeit, Sie rechtzeitig und frühzeitig zu untersuchen und Ihre Leiden kompetent zu behandeln. Damit lindern wir Ihre Schmerzen durch konservative Behandlungen oder operative Eingriffe. Wir bieten fast in allen Bereichen eine zielgerichtete und effiziente Diagnostik mit den daraus abgeleiteten Therapien zur Linderung und Gesundung der Beschwerden an.

Warum ist eine frühzeitige Behandlung von Nöten und empfehlenswert?

Muskel-Skelett-Erkrankungen sind die in der Bevölkerung am meisten verbreiteten Erkrankungen und werden daher auch als Volkskrankheit bezeichnet. Aufgrund der Abnutzungserscheinungen zählen sie außerdem zu den degenerativen Erkrankungen und betreffen den Bewegungsapparat

Dabei gibt es viele verschiedenen Erkrankungsbilder, welche schmerzhaft sind und die physischen Funktionen beeinträchtigen sowie häufig fortschreitend verlaufen. Dabei reicht die Liste von akuten Erkrankungen über solche mit kurzer Dauer bis hin zu lebenslangen Beeinträchtigungen.

Hauptauslöser ist Bewegungsmangel, allerdings gibt es weitere Faktoren, wie Überlastung, Zwangshaltungen, Ganzkörpervibrationen, Stress ebenso wie einseitige Belastungen sowie psychische Fehlbelastungen. Es folgen oft chronische Schmerzen, körperliche Funktionseinschränkungen und den Verlust an Lebensqualität sowie Frühverrentung.

Also lassen Sie es nicht so weit kommen und melden Sie sich bei uns!

Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie
Rohrbacher Str. 149
69126 Heidelberg

E-Mail: orthopaedie-bethanien@arcor.de

INFORMATION

Praxis für  Orthopädie und Unfallchirurgie – Ihr Orthopäde für Lasertherapie und Knochendichtemessung in Heidelberg.